Photographic Gaps

15.07.2022 – 17.07.2022

Fotografien sind Bilder, die den abgebildeten Dingen ähnlich sind und zugleich ihren direkten physikalischen Ausgang von ihnen nehmen. Das Projekt hat sich theoretisch und künstlerisch mit Abbildern und Spuren befasst. In der Ausstellung sind analoge Technik im Fotolabor, mit und ohne Kamera entstandene Fotos, Fotogramme, Cyanotypien und Farbkopien vertreten.

Die Ausstellung „Photographic Gaps“ ist eine Kooperation des Kunstverein Hildesheim mit dem Institut für Bildende Kunst und Kunstwissenschaft der Universität Hildesheim und dem Kunstverein Via113. Sie findet im Rahmen des Projektsemesters „Mind the Gap“ (2022) des Fachbereichs Kulturwissenschaft und Ästhetische Kommunikation statt. Das Projekt referiert auf die Ausstellung „Sophie Thun – Trails and Tributes“ im Kehrwiederturm.

Mit Lena Arenz, Nina Hecken, Lara Kuppen, Alanis M. Mateos, Alisa Isabella Neugebauer Da Silva Sarmento, Clara Milou Scheda, Änna Wegner, Justine-Lilli Wiesner.

Von Christin Müller, Dr. Torsten Scheid und Sophie Thun.