Donnerstag und Freitag 17 bis 20 Uhr

Samstag und Sonntag 12 bis 18 Uhr

Regulär: 5 €

Ermäßigt: 3 €

Freier Eintritt: bis 18 Jahre, Mitglieder des ADKV und Empf.nger:innen von ALG II, Sozialhilfe, Grundsicherung oder Leistungen nach dem Asylbewerbergesetz

Ausstellungsrundgänge

Während der Ausstellung finden regelmäßig Ausstellungsrundgänge mit den Kurator:innen statt. Die Termine finden Sie im Programm zur jeweiligen Ausstellung. Private Rundgänge nach Vereinbarung. Kostenlose Rundgänge für Student:innen- und Schüler:innengruppen nach Vereinbarung.

Anfahrt und Zugänglichkeit

KEHRWIEDERTURM

Anfahrt:

Die nächste Bushaltestelle ist ca. 300 Meter vom Kehrwiederturm entfernt und befindet sich in der Wollenweberstraße, vom Hauptbahnhof mit der Buslinie 2, Richtung “Im Mittelfeld”, Haltestelle “Wollenweberstraße”. Nach dem Ausstieg ist der Kehrwiederturm in Fahrtrichtung bereits sichtbar. Am Ende der Wollenweberstraße geht links die Keßlerstraße ab. Am Anfang der Keßlerstraße führt rechts eine schmale Gasse mit Kopfsteinpflaster unter dem Kehrwiederturm entlang. Auf dem dahinter liegenden Platz befindet sich der Eingang des Kunstvereins.

Eine weitere Anreisemöglichkeit ist der mit dem Regionalverkehr zum Bahnhof “Hildesheim Ost”, die 900 Meter vom Kehrwiederturm entfernt ist. Der Weg führt über die Straße Immengarten und den Kehrwiederwall, der nicht befestigt ist, sowie über Kopfsteinpflaster zum Kehrwiederturm.

Barrierefreie Parkplätze gibt es im Parkdeck Kantorgasse / Kantorgasse und im Parkhaus Citydeck / Kläperhagen, beide sind ca. 600 Meter entfernt. In der Wollenweberstraße, ca. 200 Meter vom Kehrwiederturm entfernt, gibt es mehrere Parkplätze. Die Parkhäuser und Parkplätze kosten jeweils ca. 1,50€ pro Stunde.

Vor Ort:

Der Kehrwiederturm ist nicht barrierefrei. Die Bühnen und der Platz vor dem Kehrwiederturm sind ebenerdig über Kopfsteinpflaster zu erreichen. Der Kehrwiederturm ist ein mittelalterlicher Turm, der außen über eine Stahltreppe zum Eingang und innen über eine schmale Wendeltreppe zugänglich ist.